Pfarrei Ortenburg

Friedhofsordnung

Förderverein

Zweck des Ver­eins ist die Unter­stüt­zung der Pfar­rei Maria Him­mel­fahrt Orten­burg bei der Finan­zie­rung des anfal­len­den Eigen­an­teils der Pfar­rei im Zusam­men­hang mit der Gene­ral­sa­nie­rung der katho­li­schen Pfarr­kir­che in den Jah­ren 2016 – 2018.

För­der­ver­ein Satzung

Kirchenverwaltung

Die Kir­chen­ver­wal­tung trägt zusam­men mit dem Pfar­rer die Ver­ant­wor­tung für die Finan­zen der Pfar­rei und die kirch­li­chen Gebäu­de und Ein­rich­tun­gen. In Orten­burg so z.B. Pfarr­kir­che, Pfarr­heim, Fried­hof, Kin­der­gar­ten und Pfarr­haus und die Bereit­stel­lung der Finanz­mit­tel für die Seel­sor­ge. Seit 2006 wur­den u.a. das Pfarr­heim und die Pfarr­kir­che reno­viert, der Kin­der­gar­ten saniert und erwei­tert sowie die Kin­der­krip­pe ein­ge­rich­tet. Die Wahl­pe­ri­ode der Kir­chen­ver­wal­tung beträgt 6 Jahre.

In die Kir­chen­ver­wal­tung wur­den 2018 fol­gen­de Per­so­nen gewählt:
Geb­hardt Maria, Mit­ter­mei­er Johann, Ret­ten­ber­ger Andre­as, Sonn­leit­ner Gotthard

Pfarrgemeinderat

Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de:
Vor­sit­zen­de: Bea­te Wein­ber­ger
Ers­ter Stell­ver­tre­te­rin: Mag­da­le­na Deger
Zwei­ter Stell­ver­tre­ter: Josef Huber

Wei­te­re gewähl­te Mit­glie­der:
Gabrie­le Bau­er, Jür­gen Haas, Alex­an­dra Lob­mei­er, Susan­ne Rie­sin­ger, Josef Schacher­bau­er, Mari­an­ne Wimmer

Hin­zu­be­ru­fe­ne Mit­glie­der:
Katha­ri­na Huber

Nächs­te Sit­zung am Don­ners­tag, 20.06.2024 um 19:00 Uhr im Pfarr­heim.

Lektoren und Kommunionhelfer

Kon­takt: Josef Schacher­bau­er
Lek­to­ren & Kommunionhelfer

Ministrantengruppe

Kon­takt: Petra Öller und Michae­la Ober­ber­ger
Minis­tran­ten­plan

Kath. Frauenbund

Lei­tungs­team: San­dra Lob­mei­er, Ruth Bau­er, Mar­ga­re­te Has­lin­ger
Kath. Frau­en­bund Orten­burg Jahresprogramm

KAB (Kath. Arbeitnehmerbewegung)

Mari­an­ne Wim­mer mit Team
KAB Orten­burg Jahresprogramm

Seniorengemeinschaft

Maria Hel­ler und Dor­le Schmid

Zum Jah­res­pro­gramm

Lei­tung San­dra Has­lin­ger
Zur Sei­te des Kin­der­chors

Jugendchor

Lei­tung San­dra Haslinger

Mutter-Kind-Gruppe

Lei­tung: Stef­fi Hartl, Tel. 0170/2263730 (aktu­ell gera­de kur­ze Baby­pau­se, da kurz vor Ent­bin­dung)
Ver­tre­tun­gen: Fran­zis­ka Schem­mel, Tel. 0151/54715309 und Chris­ti­na Awen­der, Tel. 0151/41459874.

Treff­punkt ist aktu­ell immer Don­ners­tag von 8.30 Uhr bis 10 Uhr, meis­tens im kath. Pfarr­heim Orten­burg, 1.Stock oder an einem Spiel­platz der Umgebung.

Pro­gramm: Spie­len, sin­gen, bas­teln, entdecken